Rundbrief 3

Musik in der Christengemeinschaft

3. Rundbrief


 

Bericht von der Arbeit des Notendienstes

Kataloge:

Gegen einen Kostenbeitrag übernimmt der Notendienst die Aufgabe, die für die Christengemeinschaft geschaffene Musik, auf Wunsch zu versenden. Finden kann man die Werke in einem Gesamtkatalog und in einem Katalog für Musik im Kultus. Beide Kataloge können beim Notendienst bestellt werden. Um Porto- und Sachkosten zu sparen, empfiehlt sich die elektronische Ansicht, das Herunterladen und Drucken. Die Internetadresse lautet:  http://www.christengemeinschaft.org/notenarchiv

Dokumentation:

Um allen Interessierten einen Einblick in die verfügbaren Noten-Kopiervorlagen zu ermöglichen, lassen wir uns auch gerne zu regionalen Musikertagungen einladen. Die in Kürze anstehenden Fachtagungen finden in Basel für die Regionen Süddeutschland und Schweiz vom 20. - 22.5.2016 und eine internationale Tagung in Den Haag vom 3. - 7.8.2016 statt. Dort sind wir mit einem Info-Stand vertreten.

Notensammlung:

Wir bemühen uns, alle für die Christengemeinschaft geschaffenen Musiken für die gegenwärtige Nutzung und für die Nachwelt zur Verfügung zu haben. Daher tragen wir die zum Teil weltweit verstreuten Noten zusammen, lagern diese im Zentralarchiv der Christengemeinschaft in Berlin ein und veröffentlichen sie im Gesamtkatalog. Wenn wir Hinweise auf uns nicht bekannte Werke erhalten, kümmern wir uns darum.


 

Informationen zu Komponisten in der Christengemeinschaft

Unter dieser Überschrift erscheint zukünftig Wissenswertes über Viten der Komponisten, ihre Zielstellung und ihr Anliegen. Manche Namen der Komponisten sind nur Regional bekannt. Da möchten wird den Informationsfluss verbessern und erhoffen damit vielfältige Anregung für weitere Arbeiten anzustossen.


 

zurück

[Start] [Der Musikalienkatalog] [Warum neue Musik?] [Informationen] [Impressum / Kontakt] [Termine]