Der Musikalienkatalog


Der Musikalienkatalog zum Herunterladen

Das Anliegen und der Zweck des Notenarchivs der Christengemeinschaft ist  es, die uns von verschiedenen Komponisten seit Jahrzehnten zur Verfügung gestellten Werke leicht zugänglich zu machen und für den aktuellen  Gebrauch im sich vollziehenden Kultus der Christengemeinschaft bereitzustellen. Die gegenwärtig zu erarbeitende und zu spielende Musik ist eine Zielrichtung unserer Sammlung, daneben sollen aber auch die musikalischen Schätze der Vergangenheit vor dem Vergessen geschützt werden. Allerdings ist eine saubere Edition alles Geschaffenen eine  unabdingbare Voraussetzung für dieses Anliegen.

So finden sich in unserem Katalog auch Werke, die vor Jahren einmal eine grössere  Verbreitung gefunden hatten, jetzt aber selten gespielt werden. Und wir  haben auch Kompositionen aufgenommen, die sich für einen bestimmten Kreis von Menschen um den Kultus herum bewährt haben, aber wenig über diesen hinaus bisher bekannt geworden sind. Vielleicht dienen sie dem  einen oder anderen dennoch zur Anregung.

Sollte Ihnen im Gebrauch ein Fehler oder eine Unstimmigkeit auffallen, bitten wir um Mitteilung, damit wir uns verbessern können. Wir sind uns bewusst, dass ein so ausführliches Korrekturlesen und Prüfen aller Querverweise innerhalb einer angemessenen Zeit unmöglich ist und bitten daher alle, die mit unserem Katalog arbeiten, um solche Hinweise und eine Mitarbeit in  diesem Sinn.

Der Musikalienkatalog folgt nun hier in mehreren Teilen bzw. auch als  Ganzes zum Laden auf den heimischen Computer (Hinweis: Die pdf-Dateien können im pdf-Leseprogramm (Acrobat Reader) auch nach Stichwörtern durchsucht werden):

1. Inhaltsverzeichnis (pdf, 16 kb, Version 3.8.2014)
2.
Katalogseiten (pdf, 2.772 kb, Version 3.8.2014)
3.
Der Katalog als Ganzes (pdf, 439 kb, Version 3.8.2014)
4. Gesamtverzeichnis (pdf, 50,444 kb, Version 27.7.2020)


[Start] [Der Musikalienkatalog] [Warum neue Musik?] [Informationen] [Impressum / Kontakt] [Termine]